Installationsprobleme
"Es ist ein Fehler aufgetreten" ...
Bekannte Probleme mit Virenscannern
Einige Virenscanner erkennen die Installationsanwendung ("setup.exe") auf der DVD als "eventuell bedrohlich". Dies führt dazu, dass der Anwender eine entsprechende Warnung erhält. Meist kann explizit die Ausführung dieser Anwendung erlaubt werden bzw. der Virenschutz kann während der Installation temporär deaktiviert werden. Die vorübergehende Deaktivierung befindet sich bei den meisten Virenscannern in den Schutzeinstellungen des Virenscanners.
Nach der Installation und bei der Nutzung des Programmes kann der Virenscanner wieder aktiviert werden. Das Problem tritt anschließend nicht mehr auf, da die Installationsanwendung nicht mehr ausgeführt wird.
Fehler bei Datenbankmigration
DAC/NRF startet nach der Installation, zeigt aber "Die Datenbank wird gerade migriert" an und im Hintergrund erscheint „Es ist ein Fehler aufgetreten“ (siehe Screenshot).
Grund:
In seltenen Fällen kann es abhängig von der genutzten Hardware zu Problemen bei der Installation kommen, ein Kopiervorgang ist beim Start der Anwendung noch nicht beendet.
Lösung:
Schließen Sie die DAC/NRF-Anwendung über das X rechts oben, warten Sie eine Minute und starten Sie dann DAC/NRF erneut. Die Datenbankmigration wird jetzt durchgeführt.
