Ein Service der

www.dac-nrf.de

 

Pharmazeutische Zeitung

 

PTA-Forum

 

PZ-Akademie

 

DAC/NRF

 

 

 

Mediadaten  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum  | Mein Konto | Login
DEUTSCHER ARZNEIMITTEL-CODEX
NEUES REZEPTUR-FORMULARIUM

NEWSLETTER KALENDERWOCHE 15/2010

Uridin-Hand-Fuß-Salbe

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie auf einen NRF-Rezepturhinweis aufmerksam machen. Nach der Veröffentlichung in einer Apothekenkundenzeitschrift kam es verstärkt zu Anfragen nach einer «Uridin-Hand-Fuß-Salbe» nach DAC-Vorschrift zur Behandlung chemotherapiebedingter Nebenwirkungen. Eine standardisierte Rezeptur gibt es allerdings weder im DAC noch im NRF. Der Artikel ist in diesem Punkt etwas unpräzise.

 

Die Rezepturen für eine «Uridin-Hand-Fuß-Salbe» und eine «Uridin-Haftpaste» wurden im Jahr 2000 von Herrn Jürgen Barth in der Zeitschrift «Krankenhauspharmazie» veröffentlicht und sind in den NRF-Rezepturhinweisen «Uridin» zitiert.






© 2017 Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Seiten-ID: http://dacnrf.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=83